Tag des Schweizer Bieres: 29. April 2022

Am 29. April 2022 feiern wir den Tag des Schweizer Bieres und leben dabei die nationale Bierkultur hoch. Die Schweizer Brauereien warten an diesem Tag traditionellerweise mit verschiedenen Veranstaltungen, Aktionen und Attraktionen auf. Einige Events wurden bereits auf der offiziellen Website des Tag des Schweizer Bieres aufgeschaltet.

Tag der offenen Türe in der Brauerei, Biergarten-Eröffnung, Bier-Aktionen im Getränkemarkt oder ein Feierabend-Bier. Die Schweizer Brauereien veranstalten am Tag des Schweizer Bieres verschiedene Events rund um das beliebte Getränk. Denn Ziel dieses Tages ist es auch, die Brauereien und die Bevölkerung der Schweiz zusammenzubringen und gemeinsam das Schweizer Bier zu zelebrieren.

Mehr Informationen zu den Anlässen gibt es auf der offiziellen Website
www.tagdesbieres.ch.

4e85a8b6-14cf-4f8b-8340-341e113ca532jpg

Swiss Beer Award 2022 

Im Sommer 2021 wurden alle biersteuerpflichtigen Brauereien zum Swiss Beer Award eingeladen. In Zusammenarbeit mit der Labor Veritas AG und der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW) sowie ausgewiesenen Bier-Sommeliers und -Sensorikern wurden die eingereichten Biere im Winter 2021/22 nach strengen Beurteilungskriterien sensorisch bewertet und labortechnisch untersucht. Am 28. April 2022 werden die Resultate an der exklusiven Award-Night verkündet. Wir sind alle gespannt, welche Biere mit dem begehrten Swiss Beer Award Label und gar mit Gold, Silber oder Bronze ausgezeichnet werden.

http://www.swissbeeraward.ch