Providebit «Vorsorgen, um zu versorgen!»

Providebit ist eine Stiftung mit einer klaren Mission: «Vorsorgen, um zu versorgen!». Sie konzipiert Systeme, welche in einer Krise aktuell werden, dabei jedoch keine Krise benötigen, um einen Nutzen zu erbringen. Gewinne der Stiftung werden stets in den Stiftungszweck reinvestiert.

Die Stiftung Providebit wurde im Jahr 2021 von Dominique Demaurex gegründet. In dritter Generation ist er mit seinem Bruder erfolgreich im Gastrogrosshandel tätig. Diverse Begegnungen und Vorkommnisse im Alltag brachten ihn zur Überzeugung, dass neue Denkansätze nötig sind.

Die Stiftung Providebit startet mit Vorratslösungen, welche erlauben, Vorräte extern und effizient anzulegen. Werden diese Vorräte nicht innerhalb der Mindesthaltbarkeit bezogen, so werden diese sinnvoll weiterverwendet.

Die Stiftung arbeitet fortan mit verschiedenen Netzwerken von Privatpersonen, Landwirten und Unternehmern zusammen, welche bereichsübergreifende Lösungsansätze entwickeln und die Unabhängigkeit des Standorts Schweiz gemeinsam als Ganzes stärken.

Die Stiftung Providebit steht für die Zusage: «er wird versorgen!». Diese Hoffnung und Zuversicht sollen bei Entscheidungen und Handlungen im Vordergrund stehen.

Auf dem Bild ist der Stiftungsrat zu sehen.

Von links: Andreas Keller, Stiftungsrat, Hanspeter Lang, Stiftungsrat, Emanuel Hürlimann, Geschäftsführer, Marius Frey, Stiftungsrat, Dominique Demaurex, Stifter und Stiftungsratspräsident

Unsere Partner

Wir bei Providebit sind stolz darauf, mit traditionellen Schweizer Unternehmen zusammenzuarbeiten. Diese Unternehmen haben sich durch Qualität und Zuverlässigkeit ausgezeichnet und bilden das Rückgrat unserer Lieferkette. Von der Produktion über die Lagerung bis hin zur Logistik verlassen wir uns auf ihr Know-how und ihre Erfahrung, um die Produkte einwandfrei und termingerecht zu liefern. Wir sind allen Partnern und Mitarbeitenden dankbar, die unermüdlich und engagiert mit uns zusammen arbeiten.

http://www.aligro.ch
http://www.schoeni.ch
http://www.muehle-fraubrunnen.ch
www.schoenifood.ch
http://www.wende.ch
www.christuszentrum.ch
20220502_131139jpg